akute Bronchitis

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ich- Definition :

C & rsquo; ist eine akute Entzündung der Bronchien und terminalen Bronchiolen, von meist viralen oder viral-bakterieller, d & rsquo; gutartiger Verlauf

Die Anfangsphase häufig mit Zerstörung epithelialer Zellmigration aus der peri-läsionale assoziiert, Vasodilatation und Hypersekretion von Schleim ist verantwortlich für die katarrhalische Bühne

II- Klinik :

Nach dem katarrhalisch auftreten Stufe VAS Anzeichen von Bronchitis :

Trockenphase (Initiale) :

  • Husten schmerzhaft trocken Hacking, unproduktive gefördert durch Änderungen der Umgebungstemperatur
  • Retro sternal Schmerz war wie Brennen
  • Dyspnoe Aufwand
  • erhöhte Temperatur (38-38,5) schwingend, Steuerung der Virämie
  • ZEIT (Asthenie, Zephalgien, Myalgie)
  • A l & rsquo; Auskultation : stöhnt klingen, wie sie durch Keuchen niederfrequentes ersetzt sein können (DGC Differential mit der & rsquo; Bronchialasthma)
  • Dauer 4-5 J

Naßphasen :

  • Dauer 3-4 J
  • Husten oder trocken oder schmerzhaft
  • Zeichen allgemein s & rsquo; ändern
  • Dyspnoe schwindet
  • Der Husten wird ölig, einen sero-schleimiger Auswurf zu bringen, der muco werden kann- eitriger im Fall von bakterieller Superinfektion
  • Hemoptysis kleine Fülle kann manchmal eine Endoskopie, wenn der Boden erlaubt erscheinen und verhängen

III- Evolution :

  • selbstlimitierend, ohne Folgen
  • Der Husten kann Wochen gesehen Monate mit & rsquo bestehen bleiben; & rsquo Aussehen; post-virale bronchiale Hyperreagibilität
  • Vor allem in einem Raucher, es kann zu chronischer Bronchitis Tabelle führen

IV- Ätiologie :

Virus- :

  • myxovirus
  • Paramyxovirus
  • Cytomegalovirus
  • Adenovirus

Bakterien- :

  • Haemophilus influenzae
  • Streptococcus pneumoniae
  • Chlamydia pneumoniae
  • Mycoplasma pneumoniae
  • Bordetella pertuisis

V- klinische Form :

Einige sind mehr Sorge als d & rsquo; andere :
– Thrust D & rsquo; & rsquo Exazerbation, chronische Bronchitis (Tabelle D & rsquo; IRA)
– Exazerbation des DDB : Risiko & rsquo; s OAP home & rsquo; schlechte linksventrikuläre
– Brust-Bestrahlung für Nachbarschaft Krebs (sein, Schilddrüse, Bronchien)

WE- Weitere Untersuchungen :

– FNS : normal, hyperleucocytose (Bakterien-), Leucopenie (Virus-)
– EZB & rsquo; Sputum vor allem bei der & rsquo; respiratorische Insuffizienz
– Thorax-Röntgen : Aspekt der schmutzigen Lunge :

  • lineare Bild Schiene
  • Bildflächen : Verdickung der Wände der Atemwege
  • Trübungen micronodular Läsionen vorherrschend Basen

Entsprechend der & rsquo; Entzündung des interstitiellen Gewebes peribronchiale

– Bewertungen auf einem privaten Grundstück : Rx Sie Sinus, EFR, gasometry, fibroscopie, immunologische Beurteilung, Schweißtest, TDM)

VII- Behandlung :

symptomatische Behandlung : TRT nur akute Bronchitis
– Fiebermittel
– antitussive für 2-3 J dann von schleimlösenden Mitteln und schleimig-Modifikatoren schnell ersetzt (entzündungshemmende Wirkung und Beruhigungsmittel)

Heilbehandlung : (komplizierte Formen)
– Penicillin
– atypischer Keim : Tetracyclin, Makrolid
– An Land geschwächt : energetische ATBpie (Kombinationstherapie)
– Behandeln Sie die & rsquo; Exazerbation und Gelände

vorbeugende Behandlung :
– Impfstoff jeder Grippe jedes Jahr (Herbste)
– Pneumokokken-Impfstoff alle 5 Jahre (Frühling)