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Epidemic Alert Management von Patienten mit COVID (Coronavirus Disease 19 – State of Knowledge

Alerte épidémique Prise en charge des patients atteints de COVID (Coronavirus disease 19 * Etat des connaissances
(Last Updated On: )

1- Virologie:

  1. saisonal hCoV: 220E, OC43, NL63, HKU1
  2. Aufstrebende CoVs mit erhöhter Pathogenität
  1. 80% genetische Identität mit SARS-CoV
  2. 96% Identität mit einem Fledermausvirus (Rhinolophusaffinis)

2- Epidemiologie:

3- Übertragung:

Kontaminierte Gesundheitsberufe:

4- Schutz:

ELIMINATION EPI in DASRI vor dem Verlassen des Raumes, mit Ausnahme von Gläsern und APR, die nach dem Verlassen des Raumes entfernt werden

5- Klinische, biologische und bildgebende Tabelle:

Demografie:

Biologie:

Klinische:

Evolution:

Klinik, Bildgebung:

Klinische und radiologische Verschlimmerung mit patiententod
Klinische und radiologische Verbesserung bei J14

Evolution:

J8 J9 Periode der klinischen Verschlimmerung

Behandlung:

Antivirale Behandlungen:

Antibiotika-Behandlungen:

Unterstützungsbehandlungen:

Evolution:

CHINESE CDC, Nr. 72672

Demografie:

Klinische:

Evolution

Kritisch:

Monozentrische Studie, retrospektiv, Intensivstation, Nr. 52

Demografie:

Durchschnittsalter (Jahre): 59,7 Jahre (um 13,3)

Männlich: 35 (67%)

Klinische:

Imaging:

Schwerkraft:

Behandlung:

Evolution:

Synthese:

6- Unterstützung:

"Informationen für UAS und andere Pflegekräfte der ersten Linie – COREB", die regelmäßig auf der COREB-Website aktualisiert werden, finden Sie hier

Vom Patientenverdächtigen REB zum bestätigten Fall… oder ausgeschlossen

WICHTIGE SCHRITTE

Vom Patientenverdächtigen REB zum bestätigten Fall… oder ausgeschlossen

Synthese

7- Proben:

Fachleute bei den Veranstaltungen, bei der die Proben ausgeführt werden: persönliche Schutzausrüstung (EPI)

Art der Atemproben Collectibles
Nasopharyngeal- und Oropharyngealabstrich Flaky Tupfer aus Dacron oder Polyester
Waschen Broncho alveolar Steriler Behälter
Trachealaspiration, Nasopharyngealsaugung oder Nasenwäsche Steriler Behälter
Sputum Steriler Behälter 

 

Transporttemperatur: 4C – Lagerzeit bis zum Testabschluss: Wenn 5 Tage: 4 C, wenn 5 Tage: 70 C

SARS-CoV-2: Biologischer Wirkstoff der Gruppe 2, der dreifache Verpackung erfordert:

Beachten Sie, dass das Virus in Stuhl, Urin vorhanden sein kann…

PCR SARS-CoV-2 negativ, je nach Zustand, kann eine Überprüfung erfordern

8- SARS-CoV Behandlungen, MERS-CoV:

  1. Modell des Maus-Hepatitis-Virus: Hemmung der Virusreplikation in vitro
  2. MERS-CoV: höhere Rektivität als LPVrin vitro

9- Referenzen:

  1. Na Zhu et al. Ein neuartiges Coronavirus von Patienten mit Lungenentzündung in China, 2019. NEJM – 24.01.2020 https://www.nejm.org/doi/10.1056/NEJMoa2001017
  2. Wu Z et al. Merkmale und wichtige Lehren aus der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) Ausbruch in China: Zusammenfassung eines Berichts von 72314 Fällen vom Chinesischen Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention. JAMA – 24. Februar 2020
  3. Liu Y et al. Die Fortpflanzungszahl von COVID-19 ist höher als beim SARS-Coronavirus. J Travel Med – 13 Feb2020
  4. Imperial College London. Bericht 3: Schätzung der potenziellen Gesamtzahl neuartiger Coronavirus-Fälle in Wuhan City, China. 22 Jan2020 https://www.imperial.ac.uk/media/imperial-college/medicine/sph/ide/gida-fellowships/Imperial-2019-nCoV-transmissibility.pdf
  5. Wu JT et al. Nowcasting und Prognose der potenziellen inländischen und internationalen Ausbreitung des 2019-nCoV-Ausbruchs in Wuhan, China: eine Modellierungsstudie. Lancet. 31.01.2020 https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0140673620302609?via%3Dihub
  6. QunLi et al. Frühe Transmissionsdynamik in Wuhan, China, von neuartiger Coronavirus-infizierter Pneumonie. NEJM – 29.01.https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2001316?query=featured_home
  7. Nanshan Chen et al. Epidemiologische und klinische Merkmale von 99 Fällen von 2019 neuartige Coronavirus-Pneumonie in Wuhan, China: eine beschreibende Studie. The Lancet – Jan 29, 2020 https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)30211-7/fulltext
  8. Jasper Fuk-Woo Chan et al. Ein Familiencluster von Lungenentzündungen im Zusammenhang mit dem 2019 neuartigen Coronavirus, das auf eine Übertragung von Mensch zu Mensch hinweist: eine Studie eines Familienclusters. Lancet – 24.01.2020 https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)30154-9/fulltext
  9. Wang D et al. Klinische Eigenschaften von 138 Hospitalisierten Patienten mit 2019 neuartige Coronavirus-infizierte Lungenentzündung in Wuhan, China. Jama. Feb https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2761044 2020
  10. French Hygiene Society hospitalièrehttps://www.sf2h.net/avis-sf2h-2019-ncov-publication-de-28-janvier-2020
  11. Xiaoboet al. Klinischer Verlauf und Ergebnisse von kritisch kranken Patienten mit SARS-CoV-2-Pneumonie in Wuhan, China: eine singlezentrierte, retrospektive Beobachtungsstudie Lancet RespirMed 2020 -21 fev2020 https://www.thelancet.com/journals/lanres/article/PIIS2213-2600 (20)30079-5/fulltext
  12. ChaolinHuanget al. Klinische Merkmale von Patienten mit 2019 neuartige nakoronvirus in Wuhan, China infiziert. Lancet – 24.01.2020 https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)30183-5/fulltext
  13. Französische Gesellschaft für Mikrobiologie https://www.sfm-microbiologie.org/wp-content/uploads/2020/02/Fiche-nCOV-NL-14022020.pdf
  14. https://www.pasteur.fr/fr/sante-publique/centres-nationaux-reference/materiel-biologique/comment-expedier-ses-echantillons
  15. https://www.legifrance.gouv.fr/affichCodeArticle.do?idArticle=LEGIARTI000018530508&cidTexte=LEGITEXT000006072050&dateTexte=20080501
  16. https://apps.who.int/iris/bitstream/handle/10665/330374/WHO-2019-nCoV-laboratory-2020.1-eng.pdf
  17. Chu CM et al. Rolle von Lopinavir/Ritonavir bei der Behandlung von SARS: erste virologische und klinische Befunde. Thorax Mar 2004 https://thorax.bmj.com/content/59/3/252
  18. Arabi YM et al. Behandlung des Middle East Respiratory Syndrome mit einer Kombination aus Lopinavir-Ritonavir und Interferon-1b (MIRACLE-Studie): Studienprotokoll für eine randomisierte kontrollierte Studie. Prüfungen Jan 2018 https://trialsjournal.biomedcentral.com/articles/10.1186/s13063-017-2427-0
  19. Maria L. Agostini et al. Coronavirus Anfälligkeit für das antivirale Remdesivir (GS5734) wird durch die Virale Polymerase und die Korrektur exoribonuklease vermittelt. mBio -Mär 2018 https://mbio.asm.org/content/9/2/e00221-18.long
  20. Sheahan TP et al. Vergleichende therapeutische Wirksamkeit von Remdesivir und Kombination lopinavir, Ritonavir und Interferon beta gegen MERS-CoV. Nat Commun-10 Jan 2020 https://www.nature.com/articles/s41467-019-13940-6
  21. Public Health France, Dokumentation https://partage.santepubliquefrance.fr/public/folder/1COECj7hj0K9Y0jGNeT0sQ/Novel%20Coronavirus_Daily%20Article%20List_February%202020

Beiträge: JM Chapplain-G Mellon (Mission COREB), S van der Werf (CNR coronavirus), B Grandbastien (SF2H), B Hoen (SPILF Emergences),D Malvy -D Nguyen (ESR Bordeaux) und infektiöse Wissenschaftler ref. Esr

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