Genitalgeschwüre und Uretrits

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Einführmorsch:

  • Dies sind alles bakterielle, Virus-, parasitäre oder mykoische Zustände, die sexuell übertragen werden.

Bakterien: Syphilis, weicher Canker, Donovanose, Nicolas-Favre-Krankheit

Virus: Herpesgenitaler, Geschlechtsvegetation (HPV), HIV

Hmehr: Genitalcandidiasis

  • Verantwortungsvolle Mikroorganismen sind kosmopolitisch
  • Höhere Prävalenz in tropischen Ländern und Afrika.
  • In diesen Regionen sind STI durch eine höhere Inzidenz von Komplikationen gekennzeichnet

Genitalgeschwüre

vonVeredelung

  • Substanzverlust, Hautschleimhaut, einzeln oder mehrfach, infektiöser Herkunft
  • Beseitigen:

Kausale, traumatisch (mechanische oder physikalische) Ulzeration durch Verhör

Genitalaphtose, die am häufigsten auf dem Hodensack sitzt und eine sich erweiternde Ulzeration durchführt,

klar, wiederkehrende und schmerzhafte Grenzen im Zusammenhang mit Episoden der oralen Aphtose

Primitive/sekundäre neoplastische Ulzeration

Primäre Syphilis

  • Syphilichtische Impfung Lippengeschwür: TRipsonema palllang, Exulzeration (oberflächliche Ulzeration) oder

Erosion von 5-15 mm Durchmesser, einzigartig, sauber, Rose, unbereift oder Pappe zum Palpation,

schmerzlos, 3-6 Wochen

Sitz: am häufigsten auf der Genitalebene:

beim Menschin: balanoprägiale Furche, seltener auf der

Eichel oder Hülle des Penis

bei FreinUEN: Im äußeren Teil der Vulva kann Die Ulzeration auch auf der vaginalen oder extravaginalen Ebene sitzen: Oral, oropharyngeal oder anorectal

Anzeigeenopathie: es ist nicht-inflammatorische (schmerzlos, nicht ulzeriert), es ist in der Tat ein Paket von Adenopathien, in denen wir ein großes Ganglion finden, in der Regel einseitig auf der gleichen Seite wie der Canker, es entwickelt sich nie in Richtung Fistulisierung

EEvolution: Primäre Syphilis entwickelt spontan zur Regression ohne Fortsetzungen innerhalb weniger Wochen, regelmäßige und glatte Narbe

ParakliniscHE Diagnosee:

HervdierheSpund blasists Treponeme: Seini einer direkten Untersuchung unter einem Schwarzbodenmikroskop: Das Abkratzen der Serösen am Boden des Cankers, blasse Treponeme werden als spiralförmige, glänzende und mobile Bakterien beobachtet

Serologdh: Es gibt zwei Typen:

Spezifische Serologiee (treponemische Serologie): TPHA wird hauptsächlich

dienspezifische Serologiee (reagene Serologie): Es ist VDRL

In der Praxis sollten Sie immer nach einem TPHA und einem VDRL

Die Serologie ist ein paar Tage nach dem Beginn des Cankers positiv: TPHA ist zwischen dem 7. und 10. Tag positiv, der VDRL ist zwischen dem 10. und 15. Tag des Krebs positiv

BehandlunG:

Benzathin Benzyl Penicillin (Extencillin®): 2,4 meine. Einheiten im Injektionsstadium

Einzeldosis, manchmal nach 1 Woche wiederholt

Im Falle einer Penicillin-Allergie: die Behandlung wird Doxycyclin 100 mg 2x/d sein

15 Tage

Überwachung neinch der Behandlung: Es erfolgt auf quantitativen VDRL nach 3 Monaten, 6 Monaten, 1 Jahr und 2 Jahren. Antikörperspiegel sollten nach einem Jahr allmählich abnehmen und negativ sein

Errpes

  • Viruserkrankung durch Herpes sichmplex, hohe Häufigkeit, signifikantes Risiko während der Schwangerschaft

(Neonatalherpes)

  • Klinische Diagnosee:

Errpesinfektion im ersten Jahr: Junge Erwachsene, Frauen und Männer sind betroffen, Inkubation variiert

2 bis 60 Tage mit durchschnittlich 6 Tagen

Seinich Frauen:

Erosive ichtund Vulvitis: Erythematous Ödematosödem und entzündlicher Hintergrund entwickeln mehrere Vesikel, die zu Erosionen führen

Sitz: große Lippen, Innenseite der

kleine Lippen

FUdaktieinerlle Zeichen: Intensiv, Schmerzen,

Verbrennungen und Urinierungsgen

EINDenopthiin: Leisten- und Bilaterale,

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EEvolution: bewegt sich auf das Verschwinden von

Läsionen in 3 bis 4 Wochen

bei Männern: Das klinische Bild ist das einer akuten Blase und dann erosiver Balanit, weniger schmerzhaft und weniger empfindlich als bei Frauen. Heilung ist schneller

ReShidivierendes Genitalherpes: Nach der ersten Infektion wandert das Virus zum entsprechenden Lymphknoten, es bleibt latent, kann aber wahrscheinlich reaktiviert werden

AuslösendeR-Faktor: Es kann Sex, Menstruation,

Stress…

Prodromir: Es kann ein brennendes Gefühl, ein Kochgefühl oder ein

Pruritus

▪ Dann erscheint ein Ausschlag aus einem Ausschlag schnell mit mehreren Vesikel in Sträußen gruppiert bedeckt. Diese Vesikel brechen und weichen Erosionen, die austrocknen und verschwinden, ohne Narben zu hinterlassen

  • ParaklinisDiagnose chee: notwendig in atypischen oder komplizierten Formen, bei Frauen

schwanger, neugeborene und immunsuppressiv. Man kann Herpes simplex Virus nach Kultur auf Zellmedien hervorheben (dies ist die aktuelle Referenzmethode), PCR (HSV1, HSV2), Zytodiagnostik (Nachweis einer Ballonzelle, bestätigt die Diagnose einer Infektion mit einem HSV-Gruppe)

  • BehandlunG:

Symptomatisdass Behandluvon: Überinfektion vermeiden, trockene Läsionen, niemals alkoholische Produkte auf Schleimhäuten und Erosionen geben, niemals Salbe, wie sie mazeriert, nicht dermocorticoid

gebenninll: schmerzmittel können bei Schmerzen eingesetzt werden

lokal: Eintiseptika können als wässrige Lösung verwendet werden

Eintivirale Behandlung: Aciclovir (Tabletten bei 200 mg, 1 Tablette 5 x / t, für 10 Tage), neue antivirale Medikamente (Valcyclovir, Fanacyclovir)

Weicher ChAnker

  • Tropische Kontamination, Schwarz endemisch in Afrika, Lateinamerika
  • Es ist eine sexuell übertragbare genitale Ulzeration aufgrund von Ducreys Bacillus, Gram-Bazillus (-),

ist hochansteckend und selbstunbeschreiblich

  • Es ist häufiger bei Männern als bei Frauen
  • Klinische Diagnosee: Inkubation ist kurz (3-7 Tage), gefolgt von Canker (tiefe Ulzeration)

1 cm, schmutziger Boden, hämorrhagisch, unerträglich, unregelmäßige Kanten, geschreddert)

Geschützte Palpatiauf: gewinnt eine weiche Basis zurück und hebt die schmerzhafte Natur

diese Ulzeration, mehrfach in 50% der Fälle

EINdenopathie: ist einzigartig, einseitig, voluminös und entzündlich (verrotten, heiß und

schmerzhaft)

evolution: Sie entwickelt sich zur Fistulisierung durch eine einzige Öffnung

  • Paraklinische Diagnose: Obwohl die Diagnose von Soft Canker klinisch ist, Hatmophilus ducreyi

kann hervorgehoben werden: direkte Untersuchung nach Toluidin blau Färbung, Kultur, PCR

  • Behandlung: Sie können verwenden:

Erythromycin: 2 g pro Tag, pro Knochen, für 10 Tage

Ciprofloxacin: 500 mg, 2x / d, für 3 Tage

Syphilis

Primäre

Weicher Chancre

LymphoGranulom

Verehrt

Donovanose

ErrPES

GeniGeschichte

atiologie

Trdie ponema

PaLLID

Hämophilus

ducreyi

Chlamydien

Trachomatist

die ganzemmatobacterium

das Granulatomatose

HerpeRocker

Homgereizt

Tinteubation

21 d

4-5 d

7-12 d

8-80 d

Erste: 2-12 d

Wiederkehrende…

Ulzeration

Sauber, undulatly, schmerzlos

Schmutzig

Mehrere

Schmerzhaft

Minimal, unbemerkt

Granulomatus, sauber, schmerzlos

Oberflächlich, polyzyklisch, schmerzhaft

dieFrühling

Evolvedauf

3-6 Wochen.

Unbestimmte

(Monate)

2-6 d

Unbestimmte

(Jahre)

7-10 d

Lymphadenopathie

Regionanur

Schmerzlos, schmerzlos

ulzeriert

Schmerzhaft, ulzeriert

Schmerzhaft, ulzeriert

Abwesend

inkonsistent

Diagnostizieren

Bewertung

direkt

Serologie

Kultur

Kultur auf

Zellen, Serologie

Direkte Rezension, Histologie

Kultur auf

Zellen

andere STIs

  • Venereinelle Vegetation: Dies sind HPV-induzierte Läsionen, von denen einige Onkogen sind, daher die Notwendigkeit

diese Art von Läsion zu zerstören

  • STI ohne Genitalbeeichnträchtigmorsch: Hepatitis B, C, die den Patienten einem Risiko einer Zirrhose aussetzt, die das Bett ist

Leberkrebs

  • AIDS

Therapeutische Empfehlungen

  • Jede Genitalulesation sollte als Syphichlwird seintrachtet und wie folgt behandelt werden:

Benzathin Penicillin G (1 IM-Injektion von 2,4 MUI systemisch)

Erythromycin (2 g pro Knochen, im 4 Tageszufuhren) oder Azithromycin (1 g pro Knochen, Einzelaufnahme) während der Wartezeit auf die Ergebnisse der Untersuchung, zur Behandlung einer damit verbundenen Chlamydia trachomatis Urethritis, soft Lippengeschwür, Nicolas-Favre-Krankheit, Überinfektion Streptokokken zugeordnet

Valaciclovir (500 mg, 2x / d, für 10 Tage) bei hohem Verdacht auf Herpes

Urtrians

vonVeredelung

  • Dies sind Entzündungen, von infektiöser und sexueller Herkunft, die

aufgrund ihrer Ansteckung und der damit verbundenen Komplikationen,

vor allem Unfruchtbarkeit

  • Sie sind durch einen Harnröhrenstrom gekennzeichnet, mehrere pathogene Keime sind an Urethrtis beteiligt; Neisseria gonorrhoeae (VON) in der Dritten Welt und Chlamydia trachomatis (CT) und M. gebenNitlium in den industrieländern Ländern teilen sich jedoch die meisten Fälle.
  • Ihre Assoziation ist in fast 10% der Fälle nachgewiesen, Inkubation ist 2-5 Tage für NG und 1-5

Wochen für CT

KlassifizieSprosse

Wir haben drei Gruppen von Uretriten:

  • Gonokokkund-Urtrite: vonr verantwortliche Agent ist Neisseria Gonorrhoe
  • Nicht-gdienokokkale Uretrese: Chlamydibeimrachomatis (50%, Unfruchtbarkeit), Mykoplasmen,

Trichomonas vaginalis

  • Gemischte Urtrite: Gonokokken – nicht gonokokkal



Klinische Diagnostizieren

  • Es ist offensichtlich, wenn es einen spontanen Fluss durch das Fleisch, sehr

schmerzhaft und aus dem Wasserlassen.

Viel Durchfluss, gelb, dick, Färbung der Waschanlage

A de

Transluzenter, schwacher, schmerzarmer Fluss

evokative Mycoplasma oder CT

  • Die Diagnose ist schwieriger, wenn die Symptomatologie schlecht eintippen kann

isolierter Morgenstrom, geklebtes Fleisch, Wasserlassen brennt,

Kanal oder dysury pruritus

  • Unter diesen Bedingungen sind zwei Prüfungen wichtig, da sie gut abschneiden:

dieretral-REiben: ist positiv in 75% von NG und 25% der KTs

eintersucheinG der mitintrifugation von erstein Harnszwischenhls: die es ermöglicht, biologische Urethritis durch die Existenz von 5 Leukozyten/Feld zu definieren, ist bei 95% von NG und 75% CT positiv

  • Bei jeder Urethritis ist es notwendig, nach Komplikationen oder pathologischen Assoziationen zu suchen: Epididymit, Orchi-Epididymit, Prostatitis, Bindehautgelenkssymptome, weibliche Genitalschäden

Behandlung

UrtriJahre

cerVichites

Neisseria gonorrhoeae

Penicillin, Spectinomycin,

Cephalosporin

Chlamydia trachomatis

Tetracyclin, Erythromycin

UrtriJahre

Mycoplasma Mann

Ureaplasma urealyticum

Tetracyclin

Mycoplasmaicheine genitale

Azithromycin: J1: 500 mg, J2-J5: 250 mg / T

  • Behandlung von 2 Partnern gleichzeitig
  • Therapeutische Empfehlungen:

diefortsetzenzierte Infektion

chlamyTag dreiachomatis:

Azithromycin (1 G, pro Knochen,

Einzeldosis) oder Doxycyclin

(pro Knochen, 100 mg 2x / d, während

7 Tage)