Diagnose miliary

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ich- Einführung :

1- Definition : Opazität micronodular deren Durchmesser 1.5 oder 3 mm kann lokalisiert oder diffus, mit retikulären Bilder oder retikulonoduläre.

2- Die Umstände der Entdeckung : respiratorische Symptome oder während eines allgemeinen Krankheits.

II- positiver Dgc :

Röntgen

III- DGC Differential :

Falsche Bilder von miliary :

  • Fehler-Technik : Atemstillstand, altes Klischee, Ablauf der Bilder retikulären knotige erhöht.
  • Fettleibigkeit, Schwangerschaft.

IV- ätiologischer Dgc :

Erfordert eine sorgfältige Balance, ob klinische, Röntgen, Atemmuster, oder sogar Lungenbiopsie.

1- infektiöser miliary :

– Tuberkulose.
– bakterieller miliary : Staph : flockiges Aussehen.
– Sepsis Tabelle.
– virose : Knötchen.
– Miliaire mycosique : kann verkalken.
– Pneumocystose carinii.
– Bei der ID (Seite), sich schnell verändernden, Herz-Lungen-Versagen.
– Sd de Löffler (Trockenrate, hyper Eosinophilie, Bilder labile).

2- mechanischer miliary :

– Lunge Herz : Ödem, IVG, RM retikulären knotige ( die Basen mehr die Top-infundiert).
+ TRT : Digitalis Diuretika, RM (Abhören).
– Hämosiderose ( sekundär zu RM : ATED de RM, -OAP wiederholte Unter ->Bild miliary.
– Granita Post hemoptoic.

3- miliary Malignitäten :

– Lymphangite carcinomateuse.
– Ostéosarcome : hämatogenen Invasion und lymphogen folgt der hämatogenen
– kc Sekundärbild.

  • miliary.
  • Opazität einzige Runde.
  • mehrere Opazität Runde.
  • Opazität-miliary Karzinomatose.
  • ADP.
  • Lymphangite.
  • pleurale.

– Kc du sein, die,
– Kc Magen, Bauchspeicheldrüse, Larynx und der Bronchien.
– Carcinose miliaire : Bild Ballone steigen lassen.
– Hodgkin-Krankheit assoziiert sind ADP.

V- Was ist zu tun :

1- Tabelle acute : miliary mit akuter Tabelle.

– Pneumo Hospitalisierung oder Rea.
– allgemeine akute miliary

  • febrile => TBC.
  • PA02, Sättigung, Dyspnoe.
  • Kriterien Schwere : Atem-, kardiovaskulär
  • Klinik.
  • für Clinique.
  • 02Therapie.

– Unter jungen Erwachsenen : Miliartuberculose
– Aufführung
– fundus : THIS.
– PL in der zweiten Position.
– Blutkultur.
– FNS .

2- kalt miliary : (Chronifizierung).

  • Schweissfriesel oder Atemnot.
  • Fistula ADP oft.

3- Miliartuberculose :

  • Erwachsene : weit verbreitet : Sekundär kc
  • lokalisierter : infektiös, bakterieller oder viraler.

4- miliary + ADP mediastinal :

  • TBC
  • Sarcoïdose
  • Hodgkin

5- miliary + anormale Herzsilhouette :

  • RM, IVG

6- miliary + beruflicher Kontext :

  • Silikon.
  • Asbestose.
  • allergische Alveolitis (Lung Landwirt und Züchter Vögel).

7- Miliary stark strahlenundurchlässigen insbesondere Scanner :

  • Miliaire TBC calcifiée.
  • idiopathische Hämosiderose.
  • Cracinose sekundärer kc, ostéosarcome.
  • Micro alveolar lithiasis.

WENN NICHT DGC DOSE : Besprechen Sie die Lungenbiopsie.