Embolien

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ich- Definition :

Embolie ist die Migration eines Fremdkörpers oder Embolien in den Kreisstrom und Urteil in einem Gefäß, dessen Kaliber reicht nicht genannt seinen Weg zu liefern.

II- Reise des Embolus :

1- direkte Embolie :

Normalweg, in der Richtung des Blutflusses Beispiel einer Lungenembolie : der eingeschlagene Weg ist der des venösen Blutes :

Vein fémorale- "Vena Cava -" Herz rechts „Lungenarterie.

2- paradoxe Reise :

außergewöhnlich, existieren paradoxe Embolie, Lungenfilter bei angeborenen Herzkrankheiten vermieden werden, die sich durch eine signifikante links nach rechts Shunt begleitet : ventrikulärer Septumdefekt (CIV) Vorhofseptumdefekts (CIA) oder arteriovenöse Fistel :

Oberschenkelvene → Hohlvene → rechtes Herz → linkes Herz → Aorta und systemischer Kreislauf.

3- Retrograde Reise :

selten, Embolie ist rückläufig Art aufgrund des & rsquo; momentane Umkehrung des Blutes zum & rsquo Strom; Anlass Düne Rechtsherzversagen s & rsquo; verbindet Brust Hyperpressure, um vorübergehend den Strom in der Hohlvene oder & rsquo umkehren; Husten oder Defäkation.

Oberschenkelvene → Hohlvene → Nierenvene → Niereninfarkt.

III- ätiologische Formen :

1- Die feste Embolie :

EIN- Blut Embolien :

sie vertreten 95 % du vollständiger Name des emboles. Wenn & rsquo; n & rsquo es, nicht anders angegeben, Embolie der Begriff wird verwendet, Thromboembolie zu verweisen.

Diese Embolien von einem Thrombus freigesetzt oder meist fragmentiert, die wandert in den Blutkreislauf.

1- Thrombosis der Venen die große Bewegung der unteren Gliedmaßen, Becken Plexus, IVC. Sie geben Lungenembolie.

2- Herzthrombose :

Die linke Herzthrombose Interesse in der Regel der linke Ventrikel (Wandthrombose Myokardinfarkt), l & rsquo; linke Atrium (Mitralstenose) oder Ventile (Vegetation Endokarditis).

Sie geben Embolien in den systemischen Kreislauf, mit renalen Lokalisierungs, Milz-, untere Gliedmaßen, hepatisch, Gehirn.

3- arterielle Thrombose :

Die Fragmentierung des Gerinnsels wird das Downstream-Bett abzusperren.

4- Evolution :

L'embole, wenn sie in einem Kleinwaffen Schiff gestoppt, Thrombose des Schiffes verursacht und wird das gleiche Muster wie der Thrombus haben.

Es kann daher einen therapeutischen oder spontane Fibrinolyse unterziehen, verursacht, die ohne Folgen aufgelöst. In anderen Fällen, Thrombus Organisation wird eine konjunktive unterziehen.

Eine histologische Untersuchung, es wird nicht möglich sein, einen alten organisierten Thrombus eine Embolie organisiert zu unterscheiden. Nur die Reihenfolge der klinischen Ereignisse wird unterscheiden.

B- Gewebe Embolien :

1- atheromatous Embolie. Die s & rsquo; agit d & rsquo; ein embole artériel Q obstruer Artères les Plus de petit Kaliber du lit d'Aval. Es kann entweder Gerinnselfragmente fibrinocruoriques gegen das Dach des faserigen plaque aufgebracht sein, oder atheromatous erkennbar Slurry Kristalle von Cholesterin umgeben von Riesenzellen, Schließlich entweder verkalkte Plaque-Fragmente.

2- Fettembolie :

Die häufigsten sind die Migration von Fettgewebe im Zusammenhang, subkutane Gewebe oder hämatopoetische Mark bei älteren Menschen vor allem nach dem Trauma mit offenem Bruch.

Diese Läsionen sind bei der mikroskopischen Untersuchung der Lunge gefunden, wo das Licht der kleinen Gefäße durch das Fettgewebe besetzt wird manchmal mit kleinen Knochenspuren gemischt und hämatopoetischen Zellen.

Knochenmarkembolien sind häufig in Lungengefäßen nach einer Herzmassage und in der Regel asymptomatisch bleiben.

3- infektiöse Embolien :

Nekrotische oder Fibrinfragmente mikrobiellen Kolonien enthielten (z.B. Fragment Vegetation D & rsquo; bakterielle Endokarditis) aus & rsquo wandert, ein infizierte Haus.

4- neoplastischen Embolien :

Embolien Krebszellen bestimmen die & rsquo; Entstehung von Metastasen.

2- Emboles liquidiens : Amnionflüssigkeit Embolie

Während d & rsquo; eine schwierige Lieferung, es kann im mütterlichen Kreislauf amniotischen Fluidkanal sein, als Ergebnis & rsquo; Zerreißen von Plazentamembranen oder & rsquo; Uterusruptur und / oder Halsvenen.

3- gasförmige Embolien :

Es s & rsquo; wird Gasblasen das Gefäßlumen Verwischen. Sie können s & rsquo; beobachten zwei Umstände.

→ Embolie d & rsquo; exogene Luft :

Es s & rsquo; die & rsquo; & versehentliche Einführung rsquo; Luft in dem Blutkreislauf : Trauma mit Gefäßwunde, intra venöse Injektion. Nur eine Menge von & rsquo; große Luft (50 zu 100 cc) hat die klinische Übersetzung.

→ endogene Gasembolie :

Die Kurven oder Dekompression Syndrom ist bei Patienten auf plötzliche Änderungen der Atmosphärendruck ausgesetzt beobachtet. Es s & rsquo; diese Taucher sind oder & rsquo; Arbeiter Unterwasserkonstruktionen arbeiten.

Im Fall einer plötzlichen Dekompression, Blutgase passieren die & rsquo; gelöst in & rsquo; gasförmigem Zustand und für mehrere Emboli verantwortlich mehrere kleine Blasen bilden Versperren des Lichthaar Feins : Lunge, Muskeln, Gehirn, die.

IV- Nachwirkungen :

1- lokale Folgen :

  • Kreislauf im Zusammenhang mit den & rsquo Störungen, vaskuläre Obstruktion (Akute Ischämie kann die Bildung von & rsquo verursacht; Infarkt).
  • Folgen für die Natur der Embolie im Zusammenhang : septische Embolien verursachen metastasierendem Abszess oder für & rsquo verantwortlich; Aneurysma mikrobielle Lyse der Gefäßwand.
  • Neoplastische Embolien können in & rsquo; Ursprung & rsquo; Tumormetastasierung.

2- Allgemeine Konsequenzen :

Sie sind meist die Tatsache, Lungenembolie, die schwerwiegendste und am häufigsten: Der plötzliche Tod von massiver Embolie, aber Regen auch von kleinen Embolien.

jedoch, es n & rsquo; ist kein Zwang Parallelität zwischen dem Grad der & rsquo; vaskuläre Obstruktion und funktionelle Beeinträchtigung.

Kurs von Dr. M.. Winkel – Fakultät für Constantine