Epidemie Alarm Unterstützung für Patienten Covid (corona Krankheit) -19 * aktuelle Kenntnisse

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1- Virologie :

  • RNA-Viren wrapped gehört zur Familie Coronaviridae, Genre betacoronavirus
  • Beim Menschen: sechs bekannten Arten von corona
  1. saisonaler HCoV: 220E, OC43, NL63, HKU1
  2. CoV Schwellen mit einer erhöhten Pathogenität
  • SRAS -Der: Letalität 10%
  • MERS: Letalität 37%
  • SARS-CoV-2 Aktien
  1. 80% genetische Identität mit SARS-CoV
  2. 96% Identität mit einem Virus Schläger (Rhinolophusaffinis)

SARS 2

SARS 2 _

2- Epidemiologie :

  • Reproduktionsrate (R0)
  • 2,2 zu 3,28
  • Alte Patienten (Jahre)
  • Mittel: 55 (+/-13)
  • Median: 59 [15-89]
  • Verdopplungszeit
  • 6,4 zu 7,5 Tage
  • Kontinuierliche Aktualisierung der Epidemie Dynamik

corona Epidemiology

corona Epidemiology

3- Getriebe :

  • Transmission interhumaine
  • durchschnittliche Inkubationszeit: 5,2 Tage

Professionnels de santé contaminés :

  • N=1716; 247 sévères/critiques, 5 décès
  • n=40; services de médecine (31), urgences (7), réanimation (2)
  • Proportions augmentant dans le temps de 3% (1er au 11/01) à 7% (12 au 22/01)
  • Cluster sechs membres, Familie in Wuhan:
  • zwei Mitglieder, Krankenhaus besuchen eine enge für Pneumonie; Kontamination 4 andere Mitglieder:
  • darunter ein Kind (7 Jahre) asymptomatisch, radiologischen;
  • und ein anderes Kind (10 Jahre), unverseuchten (mit Maske)

corona Transmission

4- Schutz :

  • coronaSchutzVorsichtsmaßnahmen Standard undzusätzlichGeben Sie " Luft„Und“ Kontakt„Vorsichtsmaßnahmen verstärkt REB = :
  • SHA
  • FFP2 Maske
  • Auf Einweg Kleid (wasserdicht, so Pflege souillants)
  • Einweg-nicht-sterile Handschuhe
  • Schutzbrille
  • Geduldig vermuten oder Fälle möglich = Einzelzimmer, geschlossene Tür
  • Fall bestätigt = Einzelzimmer, geschlossene Tür, idealerweise Unterdruck

Élimination EPI en DASRI avant la sortie de la chambre, sauf pour les lunettes et l’APR qui seront retirés après la sortie de la chambre

5- Krankheitsbild, Biologische und Abbildungs :

Demographie :

  • Durchschnittsalter (Jahre) : 56
  • Frau : 63 (46%)
  • Comorbidités: 64 (46%)
  • kardiovaskulär : 27 (20%)
  • Diabetes : 14 (10%)
  • Krebs : 10 (7%)

Biologie :

  • Leucocytes (/Millimeter3) : 4500
  • Lymphocyten (/Millimeter3) : 800
  • LDH (U / L) : 261
  • Procalcitonin (ng / ml) : 49

Klinik :

  • Fieber : 136 (99%)
  • Husten : 82 (59%)
  • Dyspnoe : 43 (31%)
  • Myalgies : 48 (35%)
  • Odynophagie : 24 (11%)
  • Durchfall : 14 (10%)

Evolution :

  • Pass Türen : 36 (26%)
  • SDRA : 27 (20%)
  • akutes Nierenversagen : 5 (4%)
  • septischer Schock : 12 (9%)
  • Heilung : 47 (34%)
  • Tod : 14 (14%) ; 6 (4%)

Klinik, Metaphorik :

Klinische und radiologische Verschlechterung mit fatalen
Klinische und radiologische Verschlechterung mit fatalen
Klinische und radiologische Verbesserung bei D14
Klinische und radiologische Verbesserung bei D14

Evolution :

J8 J9 Periode der Verschlechterung des klinischen Zustands
J8 J9 Periode der Verschlechterung des klinischen Zustands

Behandlung :

antivirale Behandlungen :

  • Patienten behandelt:
  • Oseltamivir: 124 (90%)
  • Patienten behandelt: 75 (76%)
  • Oseltamivir
  • Ganciclovir
  • Lopinavir / Ritonavir

Antibiotika :

  • Patienten behandelt:
  • Moxifloxacin: 89 (64%)
  • Ceftriaxon: 34 (25%)
  • Patienten behandelt: 70 (71%)

Unterstützung Behandlungen :

  • Sauerstofftherapie: 106 (77%)
  • mechanische Beatmung
  • Nicht-invasiv: 15 (11%)
  • Angreifend: 17 (12%)
  • Dialyse: 2 (1%)
  • ECMO: 4 (3%)

Evolution :

chinesische CDC, n = 72672

  • Bestätigt durch PCR : 44672 (62%)
  • asymptomatisch: 889 (1%)

Demographie :

  • Alter : (n = 44672)
  • ≥80 Jahre: 1408 (3%)
  • 30-79 Jahre: 38680 (87%)
  • 20-29 Jahre: 3619 (8%)
  • 10-19 Jahre: 549 (1%)
  • <10 Jahre: 416 (1%)
  • Mann :  22 981 (51%)

Klinik :

  • klinische Form: (n = 44415)
  • moderieren: 36160 (81%)
  • Grab: 6168 (14%)
  • Kritik: 2087 (5%)

Evolution

  • Tod
  • Gesamt: 2.3% (1023/44672)
  • Alter ≥80: 14.8% (208/1408)
  • Alter 70-79: 8.0% (312/3918)
  • Klinische Form Kritik: 49.0% (1023/2087)
  • Gesundheitsexperten N = 1716 (3,8%)
  • Wuhan: 63% (n = 1080)
  • schwer oder kritisch: 14% (n = 247)
  • Tod: 0,3% (n = 5)

Kritik :

Single-Center-Studie, retrospektiv, ICU, n = 52

Demographie :

Durchschnittsalter (Jahre) : 59,7 (+/-13,3)

Mann : 35 (67%)

  • Comorbidités: 21 (40%)
  • Herz- : 5 (10%)
  • Atem- : 4 (8%)
  • zerebrovaskuläre: 7 (13,5%)
  • Diabetes : 9 (17%)
  • Krebs : 2 (4%)

Klinik :

  • Fieber : 51 (98%)
  • Husten : 40 (77%)
  • Dyspnoe : 33 (64%)
  • Unwohlsein: 18 (35%)
  • Myalgies : 6 (12%)
  • Rhinorrhée : 3 (6%)

Metaphorik :

  • bilateral Pneumonitis :  52 (100%)
  • Die mediane Zeit zwischen Beginn der Symptome und:
  • Diagnose einer Lungenentzündung: 5 (IQR 3-7)
  • Eintritt en USI: 9,5 (IQR 7-12,5)

Schwere :

  • APACHE II Score: 17 (IQR14-19)
  • SDRA: 35 (67%)
  • Akutes Nierenversagen : 15 (29%)
  • Herzinsuffizienz: 12 (23%)
  • Leberinsuffizienz: 15 (29%)
  • septischer Schock : 12 (9%)

Behandlung :

  • VNI: 29 (56%)
  • Intubation: 22 (42%)
  • anfällig: 6 (12%)
  • ECMO: 6 (12%)
  • Virostatika (anti-COVID -19) : 23 (44%)
  • Antibiotika: 49 (94%)
  • Kortikosteroide: 30 (58%)
  • Immunglobuline: 28 (54%)

Evolution :

  • Tod: 32 (62%)
  • Heilung: 8 (15%)

Synthese :

  • Patienten Covid-19
  • Die häufigsten klinischen Symptome: Fieber, Husten, Dyspnoe
  • radiologischen Zeichen: Kondensationshäuser und umfangreiche infiltriert
  • die häufigsten gutartigen Formen ; ernst oder kritisch: 15 zu 20%
  • mögliche Verschlimmerung  Sekundär-, to-J8 J9 (-SDRA Dyspnoe)
  • Ausgabe fatale: Tod 2% zu 14%(nach Studien)

6- Unterstützung :

Blatt „Informationen für EMS und andere Betreuungspersonen 1. Zeile -COREB“ regelmäßig aktualisiert auf der Website COREB zu sehen hier

Der Verdächtige Patient BWR wenn bestätigt oder ausgeschlossen ...

MEILENSTEINE
MEILENSTEINE

Der Verdächtige Patient BWR wenn bestätigt oder ausgeschlossen ...

ZUSAMMENFASSUNG
ZUSAMMENFASSUNG

7- Entnahmen :

Professionals Durchführung ante lesprélèvements : PPE (UND)

Geben Atemproben Sammlerstücke
Nasen-Rachen-Abstrich und oropharyngé Tupfer beflockten Polyester oder Dacron
Broncho Lavage hol steril
Trachea Ansaugung, Nasen-Rachen-absaugen oder Nasenspülflüssigkeit hol steril
Expectoration hol steril

 

Transporttemperatur : 4C – Haltbarkeit bis zur Durchführung des Tests: Wenn ≤5 Tage: 4 C, und >5 Tage: 70 C

coronavirus_protection_6SARS-2 : biologische Mittel Gruppe 2, erforderlich triple Verpackungs:

  • Dichtes Primärgefäß
  • Ein versiegelter Sekundärbehälter
  • Eine starre Umverpackung

Hinweis kann das Virus im Stuhl vorhanden sein, Urin ...

SARS-CoV PCR-negativ 2, wie vorgesehen, kann Überprüfung erfordern

8- Traitements SRAS,  MERS :

  • Lopinavir-Ritonavir + Ribavirin:
  • SRAS: 41 infizierten Patienten, behandelt 21 Tage, klinische Verbesserung bei den behandelten Themen
  • MERS: 76 infizierten Patienten, laufende Studie (WUNDER), Saudi-Arabien
  • Remdesivir (RDV): Antivirale großes Gespenst
  1. Virus Mausmodell der Hepatitis (b-corona) : Hemmung der viralen Replikation in vitro
  2. MERS: die obere remdesiviractivité LPVrin vitro

coronavirus_protection_7

9- Referenzen :

  1. Na Zhu et al. A Novel Corona von Patienten mit Lungenentzündung in China, 2019. NEJM -24 jan2020 https://www.nejm.org/doi/10.1056/NEJMoa2001017
  2. mit Wu et al. Merkmale und wichtige Lehren aus der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) Ausbruch in China: Zusammenfassung eines Berichts von 72314 Fälle aus dem Chinesischen Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention. JAMA -24 Februar 2020
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  4. Imperial College London. Bericht 3: Abschätzen der potenzielle Gesamtzahl der neuartigen Corona Fälle in der Stadt Wuhan, China. 22 Jan2020  https://www.imperial.ac.uk/media/imperial-college/medicine/sph/ide/gida-fellowships/Imperial-2019-nCoV-transmissibility.pdf
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  13. Französisch Gesellschaft für Mikrobiologie  https://www.sfm-microbiologie.org/wp-content/uploads/2020/02/Fiche-nCOV-NL-14022020.pdf
  14. https://www.pasteur.fr/fr/sante-publique/centres-nationaux-reference/materiel-biologique/comment-expedier-ses-echantillons
  15. https://www.legifrance.gouv.fr/affichCodeArticle.do?idArticle = LEGIARTI000018530508&cidTexte = LEGITEXT000006072050&dateTexte=20080501
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  18. Arabi YM et al. Die Behandlung von Naher Osten Respiratory Syndrome mit einer Kombination von Lopinavir-Ritonavir und Interferon-β1b (MIRACLE-Studie): Studienprotokoll für eine randomisierte, kontrollierte Studie. Trials Jan 2018 https://trialsjournal.biomedcentral.com/articles/10.1186/s13063-017-2427-0
  19. Maria L. Agostini et al. Corona Empfänglichkeit für die Antivirale Remdesivir(GS5734) Ist Vermittelt durch die virale Polymerase und dem Lektorat Exoribonuklease. Rennen -Mar 2018 https://mbio.asm.org/content/9/2/e00221-18.long
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  21. Öffentliche Gesundheit Frankreich, Dokumentation https://partage.santepubliquefrance.fr/public/folder/1COECj7hj0K9Y0jGNeT0sQ/Novel Coronavirus_Daily Article List_February 2020

Beiträge : JM Chapplain-G Mellon (Mission COREB), S van der Werf(CNR corona), B Grandbastien(SF2H), B Hoen (SPILF Emergences),D Malvy D Nguyen (ESR Bordeaux) ref und Infektionskrankheiten. ESR